Willkommen. Lernen Sie kennen, wie wir denken, leben, arbeiten. Und finden Sie hier heraus, ob wir zueinander passen. Oder nicht.

Group of Peers. Wir bieten Marketing- und Mar­ke­ting­kom­muni­kations­berat­ung, Kon­zep­tion sowie die voll­stän­dige Reali­sa­tion von Kam­pagnen und Kom­muni­kations­pro­jek­ten aus einer Hand im Sin­ne einer Full-Ser­vice-Agen­tur: Kom­plet­tes Multi-Discipline (von Print bis App, von Cor­po­rate Pub­lishing bis Social Media, von TV bis VKF, von Web bis Event) durch ei­nen struktu­rierten Netz­werk­an­satz  − er­folg­reich mit eta­blierten Prozessen seit rund ei­nem Jahr­zehnt.

 

Unser Ziel. Ein Maxi­mum an Kom­pe­tenz für die je­wei­lige Branche und Auf­gabe bei ei­nem Mini­mum an struk­turel­len Kosten­fak­toren.

 

 

Für wen? Group of Peers ist der richtige Agentur­partner für Marke­­ting­­ent­­schei­der, die Spar­rings­part­ner auf Au­gen­höhe suchen und Er­geb­nisse ohne Um­wege: Inten­si­ves Branchen-Know-How, große Er­fah­rung und un­be­ding­te Hin­gabe an die Un­ter­neh­men­sziele ihrer Kun­den zeich­nen un­sere Peers aus. Als per­sön­li­che An­sprech­part­ner führen unsere Peers verantwortlich Teams und orchestrieren Kom­pe­ten­zen ziel­ge­nau.

 

 

 

 

 

 

Für wen nicht? Group of Peers ist nicht ge­eig­net für Un­ter­nehmen, in de­nen Marke­ting nicht den Stel­len­wert un­ter­nehme­rischer Kern­auf­gaben hat. Eben­so un­ge­eig­net ist un­ser A­nsatz für Orga­ni­sa­tio­nen, die auf­grund ihrer ge­staf­felten Hier­ar­chien nicht den opti­malen Nut­zen aus dem von unse­ren Teams initi­ierten oder beglei­teten ständ­igen Ver­bes­serungspro­zess ziehen können.

 

> Erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum

Peers: Erfahrung, Teamfähigkeit und Persönlichkeit – Anforderungen, die ein Peer erfüllen muss. Denn Peers sind Köpfe, die die gleiche Sprache sprechen und die gleiche Hingabe an den Unternehmenserfolg leben wie ihre Auftraggeber.

Ihr persönlich verantwortlicher Peer führt für Sie ein kun­den- oder pro­jekt­be­zogen aus­ge­wähl­tes Team von Ex­perten als „Team of Peers“ − denn nur wenn Kom­peten­zen auf glei­cher Ba­sis im of­fen­en Aus­tausch zu­sam­menkom­men, ent­steht Außergewöhnliches.

 

 

Paul Armbruster

Texter, Konzeptioner und Creative Direc­tor. Lern­te sein Hand­werk in re­nom­mier­ten Agen­tu­ren wie BBDO, TRUST, Young & Rubicam, Leon­hardt & Kern und Ogilvy, für die er vie­le Jah­re tä­tig war. Weil Sprache imm­er An­spra­che be­deu­tet, denkt und schreibt er ziel­grup­pen­adäquat.

 

p.armbruster@groupofpeers.de

Markus Gutberlet

Geschäftsführer der Group of Peers GmbH. Nach meh­re­ren Agen­tur­sta­tionen und fast ei­nem Jahr­zehnt in lei­tenden Posi­tio­nen der Kon­zep­tion, Kun­den­be­ra­tung und Stra­te­gie­ent­wicklung grün­de­te er im Jahr 2004 die Group of Peers. Ab­schlüs­se: Strate­gisches Marke­ting Mana­ge­ment (ebs) und M.A. in Philo­s­ophie, Lo­gik und Wis­sen­schafts­theorie (LMU München).

 

m.gutberlet@groupofpeers.de

Stefan Nigratschka

Creative Director und Peer der ersten Stunde. Leitete mehr als ein Jahr­zehnt als Creative Direc­tor Teams in na­tio­na­len und inter­natio­nalen Agen­tu­ren: breit ge­spann­tes Er­fah­rungs­spek­trum. Er ver­fügt über einen Ab­schluss als Diplom Grafik­designer an der FH Mainz und ist re­gel­mäßig für den Deutschen Designer Club (DDC) als Juror für Kom­muni­ka­tions­design tätig.

 

s.nigratschka@groupofpeers.de

Peer-Partner: Erfolgreiches Net­working für un­se­re Kun­den be­ruht da­rauf, dass wir Part­ner mit ganz spezi­fi­schen Kom­penten­zen eben­falls als Peers ein­be­ziehen.

Social Media Marketing, Reali­sation von Web-Prä­sen­zen, Such­maschinen­opti­mie­rung, Markt­for­schung, Media­­pla­­nung, PR, Event­pla­n­ung und -rea­­lisa­tion, Mes­­se­­bau etc., etc. − re­gel­­mäßig inte­­grie­­ren wir wei­­tere Lei­stungs­part­­ner mit spe­zi­fi­­schen Kom­­peten­­zen in un­­sere kun­den- oder pro­­jekt­­bezo­­genen Teams. Oder wir stel­­len un­­sere Leis­­tun­gen in ei­ner Team­­struk­­tur Part­­nern zur Ver­­fü­­gung. Un­ser An­­spruch: Auch mit Ex­per­ten, mit de­­nen uns lang­­jäh­r­ige Er­­fah­­rung aus un­z­ähli­­gen Pro­­jek­­ten ver­­bin­­det, pflegen wir die Peer-Idee:


Wir glau­­ben nicht, al­les bes­ser zu wi­ssen, als aus­­ge­wie­­sene Ex­­per­­ten in ihrem ei­­ge­­nen Ar­beits­­feld. Des­­halb ar­­beiten wir mit er­­fahre­nen Spe­zia­listen im of­­fen­en Aus­­tausch und auf Au­­gen­­höhe − eben als Peers − zu­sam­­men.

 

Wir ha­b­en aber den An­­spruch, die Her­­aus­­­for­­­de­run­gen un­­­se­rer Kun­­­den bes­­­ser zu ver­­­ste­­hen, als ir­­gend­­­je­­­mand sonst. Des­­­halb ist es un­­se­re Auf­­­gabe si­­­cher zu stel­­­len, dass die von den Teams ent­­­wickel­­­ten Lö­­sun­­­gen opti­­­mal den An­­­for­­de­­r­ungen un­­serer Kun­­d­en ge­­­nügen.

 

 

 

Peer-Partner im Profil

Einer unserer Peer-Par­tner im Online­mar­ke­ting: Florian Siebert, Geschäfts­füh­rer der Softloop GmbH. Softloop steht für nach­haltige Be­nutzer­er­leb­nis­se in al­len digi­ta­len Ka­nä­len. Online: Pro­gram­mie­rung von Web­sei­ten, On­line­shops und Web­ap­plikat­ionen. Die Re­duk­tion auf das We­sent­liche und Um­setz­ung nach neu­esten tech­nischen Stan­dards sind lei­ten­­der An­­spruch von soft­loop. Mobile: Mobil opti­mier­te Web­sei­ten und Apps werden zu den wichtig­sten Ka­näl­en in der Un­ter­­neh­mens­­kom­­muni­­kation. Softloop macht Content mobil. Social Media: Softloop unter­stützt Unter­neh­men mit Pro­gram­mie­rung von Facebook-Seiten und Twitter-Profilen, Online-Marke­ting- und Social Me­dia-Inte­gration.

 

 

florian@softloop.net

Intelligent Efficiency (IE): Heute ran­giert „Effi­zienz“ zwi­schen Schlüs­sel­be­griff und Reiz­wort. Wir ge­ben dem Be­griff sei­ne ur­sprüng­liche Be­deu­tung zu­rück. Wenn (ehrgeizige) Zie­le mit ge­rin­gem Auf­wand er­reicht wer­den, ist das nicht nur ein Er­folg. Es ist oft die ein­zige Wei­se, diese Zie­le über­haupt zu er­rei­chen.

Unsere Überzeugung:  Effizienz in Sa­chen Kom­muni­ka­tion ent­steht nicht, wenn man ver­sucht ge­plan­te und fix und fer­tig kon­zi­pierte Kampagnen oder Pro­jekte mög­lichst bil­lig zu re­ali­sie­ren. Denn dann kann aus ei­nem im Prin­zip tragf­ähigen Kon­zept und ei­ner hervor­ragen­den Idee den­noch ein kom­munika­ti­ver und mar­keting­tech­nischer Miß­er­folg wer­den. Kosten ge­senkt, Ziel aber nicht er­reicht, ist eben kein Bei­spiel für Ef­fi­zienz. Es ist ei­nes für Scheitern.

 

Des­halb kommt zum Bei­spiel un­serer en­gen Zu­sam­menar­beit mit externen Ex­perten als Peers (unter Gleichen) eine be­son­dere Be­deu­tung zu. Kon­zepte, die wir ent­wickeln, ha­ben im­mer die sinn- und wirkungs­volle Reali­sier­bar­keit im Rah­men einer in sich ef­fizien­ten Budget­alloka­tion im Blick. Da­zu be­ziehen wir Realsierungs-Part­ner oft in frü­hen Kon­zeptions­pha­sen mit ein.

 

Auch der Umg­ang mit den Res­sour­cen unse­rer Kun­den ge­hört in Zei­ten knapp be­setz­ter Mar­keting­ab­tei­lungen zu un­serem um­fas­sen­den IE–Ansatz. Manch­mal geht es da­rum, die en­gen Zeit­bud­gets von Ent­schei­dern zu ent­las­ten, in­dem di­rekt ent­schei­dungs­fähige Vor­lagen entwickelt und Umw­ege bei der Kon­zept­ent­wick­lung ver­mieden wer­den. Oft ist ge­rade bei So­cial Media-Stra­tegien die Nach­hal­tig­keit ge­fähr­det, weil der Ein­satz der Res­sour­cen zur konti­nuier­lichen Be­treung im Un­ter­nehmen selbst nicht ef­fizient ge­nug struk­tur­iert ist. Ein Man­gel an Nach­haltig­keit (und Res­ponsive­ness) ge­hört aber zu den Haupt­grün­den, aus de­nen gut ge­mein­te Stra­te­gien gerade in Social Media ihre Zie­le ver­feh­len.

 

Intelligent Effiicency ist des­halb im­mer ein wich­tiger Be­stand­teil all un­ser­er Leistungen − gleich ob wir für ei­nen Kli­enten um­fas­send oder pro­jekt­bezogen tätig sind.

 

1000 Mal gezählt...

Nach eini­gen Effies, ei­ner Men­ge New York und Cannes Fes­ti­vals, ei­nem Hau­fen DDC-Aus­zeich­nun­gen und un­zäh­li­gen ADC-Prei­sen für un­sere Peers ha­ben wir auf­ge­hört zu zäh­len. Denn: Die er­sten zehn Prei­se ma­chen stolz, die näch­sten 10 ma­chen Spaß und die da­rauf fol­gen­den 50 las­sen schlei­chend den Ge­dan­ken auf­kom­men, dass das nicht ent­scheid­end sein kann.

 

Entscheidend ist auf dem Platz – und das Spiel heißt, mit au­ßer­ge­wöhn­lich gu­ter Ar­beit in die Köp­fe von Men­schen zu ge­lan­gen und sie zu über­zeu­gen. Wenn das ge­lingt, ist al­les ge­won­nen. Und wenn das wiede­rum ei­ne Jury für preis­wür­dig hal­ten sol­lte, kann es wirk­lich An­lass zur Freu­de sein.

Beziehungen, die halten, was sie verspechen

Peers arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen. Die ge­teilte Ver­ant­wor­tung für den Er­folg der ge­mein­samen Mis­sion lässt nach­hal­tige Ge­schäfts­be­zieh­ungen ent­stehen. Die Group of Peers be­treut viele ihrer Kun­den schon seit vielen Jah­ren. Nicht weni­ge sind Kun­den der er­sten Stunde oder Peers sind Kom­munikations­part­ner der ersten Stun­de, denn sie haben den Markt­ein­tritt von Marke oder Unter­nehmen be­glei­tet.

 

Manche der Peer-Beziehungen sind sogar so lang­lebig, dass sie be­reits län­ger be­stehen als die Group of Peers selbst. Diese Dimen­sion des langen Zeit­hori­zonts ist auch ein beson­derer Quali­täts­aspekt unserer Erfahrung. Denn nur in einer lang­fristi­gen Ver­ant­wor­tung für einen Kun­den, des­sen Unter­neh­mung und des­sen Mar­ken läßt sich die nach­hal­tige Be­last­bar­keit strate­gi­scher Mar­keting- bzw. Kom­muni­kations­empfeh­lungen wirk­lich über­prü­fen.